CIO

14. November 2006, München

CW Powerseminar: Managed TK-Services

Die Auswirkungen der Globalisierung und des zunehmenden internationalen Wettbewerbs stellen die Unternehmen vor die wirtschaftlich entscheidende Frage: Telekommunikationsdienste selbst betreiben oder auslagern? Damit sich die Unternehmen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können bietet sich das Outsourcen von TK-Diensten als Ausweg an. Damit werden alle wesentlichen Kriterien des Unternehmens-Netzwerks der Zukunft abgedeckt. Hierzu gehören insbesondere: Offenheit, Sicherheit, Intelligenz, Effizienz und Zuverlässigkeit. Der Trend des Outsourcens wird seit kurzem durch das Offshoring ergänzt.

Wenn Sie als verantwortlicher Projektleiter oder Organisator in Ihrem Unternehmen für TK-Dienste verantwortlich sind, sollten Sie dieses kompakte Seminar besuchen. In dieser Tagesveranstaltung werden unter anderem folgende Fragen beantwortet:

  • Wie kann die Kontinuität Ihres Geschäftes durch Bereitstellung durchgängiger Services gewährleistet werden?
  • Welche TK-Dienste eignen sich für das Auslagern?
  • Was sollten Sie bei der Verhandlung mit dem Diensteanbieter unbedingt berücksichtigen?
  • Welche Risiken sind mit dem Auslagern verbunden?

Die Seminarinhalte im Einzelnen:


1) Was sind Managed Services?
Definition - Beispiele: (IP) VPN, Telefonie einschließlich VoIP, Sicherheitsdienste, Hosting und gemanagte Server, Rechenzentrum, Storage und Backup, LAN- und WAN-Infrastrukturen, drahtlose und mobile Anwendungen sowie Inhalte cachen und verteilen, Web-basiertes Kontaktzentrum und Portale - 10 wichtige Gründe für das Outsourcen von TK-Diensten


2) Auswahl eines Service Providers
Definition der Anforderungen an TK-Dienste - Stufenplan - Anforderungen an den Partner: Netzbetreiber, ISP oder VON? - Dienstegüte (QoS) und SLAs - Management des Service-Vertrags - Change Management - Preisgestaltung - Rahmenvertrag


3) Vorteile von Managed Services
Sprachdienste - Faxdienste - Datendienste - Maildienste - Webhosting - Serverhosting - Sicherheitsdienste: Schutz vor Viren, Würmern, Attacken - Applikationen mieten? (ASP) - Branchenbezogene Dienstleistungen - Beispiele aus der Praxis
Termine
  • München, 14.11.2006
Teilnahmegebühr
790,- Euro (zuzügl. MwSt.)
inkl. Kongressdokumentation, Business-Lunch und Kaffeepausen
Kontakt
Frau Sylvia König, Teilnehmerbetreuung IDG Verlag
Telefon: 089 / 36086 879
Telefax: 089 / 36086 877
events@idgmedia.de
 
Event versenden
Absender:
Empfänger:

Ansprechpartner

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Gerhard Holzwart, Leiter Event-Abteilung, Telefon 089/36086-228
E-Mail: gholzwart@idgbusiness.de

Jonas Triebel, Event Manager Marketing, Telefon 089/360 86-880
E-Mail: jtriebel@idgbusiness.de

Mirja Wagner, Event Manager Marketing, Telefon 089/360 86-751
E-Mail: mwagner@idgbusiness.de

Informationen zu Sponsoren-Paketen

Oliver Fahle, Anzeigenleitung COMPUTERWOCHE
Telefon: 089/360 86-113, Fax: 089/360 86-195, E-Mail: ofahle@computerwoche.de

 

Eventkalender

Downloads

  • IDG Events RSS Feed

  • Link setzen