Aktuelle Themen

CIO

15. Oktober 2013, München

Digital Business Conference

Reflect the Customer Journey – Wege zur kundenorientierten IT
Wertbeiträge für ein neues Verständnis von Marketing und Vertrieb


Mit Digital Business Transformation müssen Unternehmen dem sich wandelnden Verhältnis zu Kunden, Geschäftspartnern sowie nachgelagerten Wertschöpfungsketten begegnen. Erlösströme, Differenzierungsmerkmale im Markt und Geschäftsmodelle stehen tagtäglich auf dem Prüfstand. Wie in keinen anderen Unternehmensbereichen kommt es dabei vor allen Dingen in Marketing und Vertrieb auf das Managen von Geschwindigkeit, permanentes Lernen und Weiterentwickeln, die stete Bereitschaft zu Veränderung, laufende Analyse sowie wirkliche Collaboration im Unternehmen und mit Partnern an.      

Unsere Themen im Einzelnen:
  • Social, Local, Mobile: Wie planen, steuern, betreiben und optimieren Unternehmen ihre Wertschöpfungskette im digitalen Business und welchen Beitrag leistet dazu die IT?
  • Social CRM: Wie erreicht und bindet man Digital Natives?
  • Enterprise Content Management: Wie sieht der Information Workflow im Digital Business aus? 
  • BigData im Web 3.0:  Wie bricht man die bis dato klassischen Datensilos im Unternehmen auf?
  • Apps und Cloud-Services: Wie viel „IT von der Stange“ darf es denn sein?
  • LTE: Noch mehr Speed für Datentransfer und mobile Geschäftsprozesse?
  • Business Transformation verankern – was bedeutet dies für die IT-Strategie, IT-Organisation, Geschäftsprozesse und Unternehmenskultur? 


Die Digital Business Conference wendet sich an Entscheider in der IT sowie in IT-affinen Fachbereichen gleichermaßen. Credo unseres Konzeptes ist, die  IT in ihrer immer stärkeren Rolle als Nervenstrang des Unternehmens in einer funktionsspezifischen Sichtweise punktuell und anwendungsbezogen unter die Lupe zu nehmen. Im Mittelpunkt steht dabei der Blickwinkel der jeweiligen Fachabteilung und die Aufgabe der IT als Business Enabler!

Weitere Informationen unter: www.digital-business-conference.de.


Termine
  • München, 15.10.2013
Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr für Anwender beträgt 349,- Euro zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr für Vertreter von IT-Beratungshäusern, IT-Dienstleistern sowie IT-Herstellern beträgt 949,- Euro zzgl. MwSt.
Kontakt
Sylvia König, Teilnehmerbetreuung IDG Business Media GmbH
Telefon: 089 / 36086 879
Telefax: 089 / 36086 877
events@idgmedia.de
 
Event versenden
Absender:
Empfänger:

Ansprechpartner Computerwoche

Teilnehmerbetreuung:
Sylvia König
Teilnehmerbetreuung IDG Business Media GmbH
Telefon 089/360 86 -879
Email: events@idgmedia.de
Informationen zu den IDG Events und Sponsoring Möglichkeiten:
Sebastian Wörle
Gesamtanzeigenleiter COMPUTERWOCHE / CIO / TecChannel / CFOworld
Telefon: +49(0)89/360 86 -113
Fax: +49(0)89/360 86 - 99113
Email: swoerle@idgbusiness.de
Sabine Mayer
Senior Key Account Manager COMPUTERWOCHE / CIO / TecChannel / CFOworld
Telefon: +49(0)89/360 86 -319
Fax: +49(0)89/360 86 - 99319
Email: smayer@idgbusiness.de
Susanne Schubert
Director Events
Telefon: +49(0)89/360 86-731
Fax: +49(0)89/360 86-99 731
Email: sschubert@idgbusiness.de

Eventkalender

Downloads

  • IDG Events RSS Feed

  • Add to Google

  • Link setzen

Sponsoren

Aussteller:


Kooperationspartner:

 


 

 

 

Event Producer: